Technische Hinweise zur Nutzung des Livestreams
Um unsere Liveübertragung in bester Qualität empfangen zu können, benötigen Sie zwei Dinge: Einen schnellen Internetzugang und ein Livestream-fähiges Endgerät (z.B. PC, Laptop, Tablet).
Der Internetzugang sollte über eine Bandbreite von mindestens 4 Mbit/s im Download verfügen. Voraussetzung ist ein aktueller Internet-Browser, z.B. Chrome, Edge, Safari und Firefox mit aktivierter JavaScript-Unterstützung. Weitere Hinweise dazu finden Sie weiter unten im Dokument. Die Audioausgabe erfolgt über Lautsprecher am Gerät oder angeschlossene Kopfhörer. Wenn Sie nur über ein limitiertes Datenvolumen verfügen, kann dieses schnell aufgebraucht sein. Verbinden Sie sich am besten mit einem WLAN oder LAN-Anschluss.
Bei technischen Fragen zum Login und zum Livestream stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung: support-senasgiva@bmk.tv.
Sie haben Probleme mit der Liveübertragung? Hier die häufigsten Fragen und Antworten zur Selbsthilfe.
Es liegt ein Problem mit Ihrer Internetverbindung vor, d.h. die Videodaten kommen nicht schnell genug und kontinuierlich bei Ihnen an. Während der Übertragung sollten keine Downloads im Hintergrund durchgeführt werden und keine zusätzlichen Anwendungen geöffnet sein. Bei Zugang über WLAN hängt die Internetgeschwindigkeit u.a. von der Entfernung zum Access Point / WLAN-Router ab. Hier kann eine Veränderung der räumlichen Position die Verbindungsqualität verbessern oder statt WLAN ein Netzwerkkabel verwenden.
Bitte kontrollieren Sie, ob Ihr Internetbrowser aktuell ist und testen einen anderen Browser bzw. anderes Endgerät. Weiterhin kann eine Firewall im Unternehmen den Livestream blockieren. Funktioniert Ihre Internetverbindung und haben Sie mindestens 4 Mbit/s im Download zur Verfügung?
Bitte landen Sie die Seite neu. Die Verarbeitung und Darstellung eines Livestreams stellt hohe Anforderungen an die Ressourcen des Endgeräts, mit dem Sie den Livestream ansehen möchten. Hier kann es bei bestimmten Systemen nach einiger Zeit zu einer Asynchronität kommen, wenn die Ressourcen für Sound- und Grafikausgabe nicht ausreichend sind. Auch Probleme mit der Internetanbindung und häufiges Nachladen kann diese Probleme verursachen.
Der Livestream wird in verschiedenen Qualitäten ausgeliefert, um eine optimale Wiedergabe auf allen Endgeräten und auch bei nicht optimaler Internetbandbreite zu gewährleisten. Stellt der Player fest, dass die Bandbreite nicht ausreicht, wird automatisch eine geringere Auflösung mit geringerer Qualität gewählt.
Wenn Sie den Ton doppelt hören, dann haben Sie den Livestream in zwei Fenstern oder Browsern parallel geöffnet.
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Vermutlich blockt eine Firewall den Zugriff auf den Videostream. Testen Sie den Zugang über ein SmartPhone und mobilem Internet (nicht WLAN), ob dann der Livestream abrufbar ist.